Wie funktioniert eine Datenrettung in Herne?
Jede Datenrettung - auch wenn individuell erfolgt in Herne gemäß einem klar strukturierten Vorgehen:
Wie hoch sind die Kosten der Datenrettung?
Unsere Preisgestaltung ist klar und nachvollziehbar. Bei Team Datenrettung Herne gilt stets: Sie zahlen nur bei Erfolg. Im Vorfeld der Rekonstruktion erhalten Sie selbstverständlich ein klares Angebot, entsprechend Art des Schadens.
Beispielpreise von Datenrettungen der letzten 12 Monate in Herne
- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB – Schaden: Motorschaden – 631€
- Crucial BX100 240GB – Schaden: Defekter Controller – 502€
- Buffalo LinkStation Duo RAID 1 (2x500GB) – Schaden: doppelte HDD-Ausfälle – 937€
- Transcend JetFlash 700 64GB – Schaden: USB-Anschluss defekt – 211€
- OnePlus 5 64GB – Schaden: Daten gelöscht – 455€
Was sollte ich als Erstes bei einem Datenverlust tun?
Sollte es zu einem Datenverlust kommen, sind schnelle Maßnahmen gefragt. Unsere Erste-Hilfe-Tipps für Sie:
- Professionelle Diagnose durch Experten einholen.
- Gerät sofort ausschalten, um weitere Schäden zu vermeiden.
- Speichermedium staubfrei und stoßsicher verpacken.
- Keinesfalls eigene Reparaturversuche unternehmen.
- Den betroffenen Datenträger nicht erneut anschließen oder formatieren.
Welche Dienstleistungen zur Datenrettung stehen zur Verfügung?
Team-Datenrettung Herne (Nordrhein-Westfalen): Bei Datenverlust retten wir Ihre Daten. Unser Leistungsspektrum umfasst eine vielfältige Palette an maßgeschneiderten Datenrettungen, damit Ihre Daten zügig wiederherstellen zu können. Durch moderne Technik und über 20 Jahre Erfahrung stellen wir unseren Kunden passende Angebote zur Datenrettung von von Festplatten, SSDs, RAIDs, Smartphones bereit, die exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Serviceleistungen umfassen:
- Smartphone- & Tablet-Datenrettung (Android, iPad, Samsung, Huawei)
- NAS- & Server-Datenwiederherstellung
- RAID-Datenrettung (RAID 0, 1, 5, 6, 10 & mehr)
- Datenrettung nach Überschreiben oder Formatierung
- Wiederherstellung gelöschter oder beschädigter Partitionen
- iPhone-Datenrettung (Datenwiederherstellung & Backup-Reparatur)
- Express-Datenrettung (24/7 Notfallservice)
Wer arbeitet bei Team-Datenrettung.de?
Wir sind ein Team aus 25 digitalen Lebensrettern - so sehen wir unsere Mission. Unser Ziel ist es, bei jedem Datenverlust die richtige Lösung zu finden. Das gelingt uns bisher auch in fast allen Datenrettungsfällen. Wir fokussieren uns auf Qualität – deshalb garantieren wir eine Erfolgsquote von mindestens 95%.
Unsere Historie:
Gründung & HDD Recovery
Erweiterung auf SSD-Datenrettung
Neue Laborräumlichkeiten
Service-Erweiterung IT-Forensik
Fokus auf: Virtuelle Datenrettung
Teamerweiterung auf 25
Erweiterung IT-Notfallplanung
- TÜV-zertifizierte Kundenzufriedenheit
- ISO9001 Qualitätsmanagement
- ISO27001 Datensicherheit
Kontakt für Herne (Nordrhein-Westfalen): Jetzt Angebot zur Datenrettung anfragen
Was sind häufige Ursachen für Datenverluste?
Unsere Analyse zeigt, dass Datenverluste häufig durch physische Schäden, Wasserschäden, Stromprobleme, Softwarefehler und mehr verursacht werden. Erfahren Sie, welche Ursachen in Ihrem Fall eine Rolle spielen können.
- Plötzliche Systemabstürze und Softwarefehler
- Störungen durch elektromagnetische Interferenzen
- Defekte Kabel oder Anschlüsse
- Viren- und Malwarebefall
- Überhitzung der Hardware
- Fabrikationsfehler bei den Datenträgern
- Stromausfall oder Spannungsspitzen
Woran erkennt man einen Datenverlust?
Typische Symptome, die auf einen bevorstehenden oder bereits eingetretenen Datenverlust hindeuten, umfassen Systemabstürze, langsame Reaktionen, fehlende Dateien und unerklärliche Fehler.
- Sichtbare physische Beschädigungen am Datenträger
- Störungen im Betriebssystem und Softwareabstürze
- Fehlerhafte Anzeige von Systeminformationen
- Unbekannte, nicht zuordenbare Datenreste
- Instabile Leistung und häufige Neustarts
- Unregelmäßige Stromversorgung mit Spannungsschwankungen
- Überhitzte Komponenten und Kühlprobleme
Welche Fragen stellen Interessenten immer wieder?
Wie gestaltet sich die Erstdiagnose?
Nach Einsendung oder persönlicher Abgabe des Datenträgers erfolgt eine Untersuchung durch unsere Fachkräfte. Anschließend bekommen Sie einen Kostenvoranschlag mit einer Einschätzung der Wiederherstellungschancen. Die Analyse ist gebührenpflichtig, wird aber bei erfolgreicher Wiederherstellung angerechnet.
Was passiert, wenn eine Datenrettung nicht möglich ist?
Falls die Wiederherstellung Ihrer Daten tatsächlich nicht möglich sein sollte, entstehen außer den Analysekosten keine weiteren Kosten. Wir informieren Sie in einem solchen Fall offen über die Gründe und Alternativen.
Welche Methoden werden für die Datenwiederherstellung genutzt?
Wir nutzen modernste Technologien, darunter proprietäre Softwarelösungen, hardwaregestützte Wiederherstellungsverfahren und Reinraumlabor-Methoden der ISO-Klasse 5. Bei Hardware-Defekten werden die Datenträger unter kontrollierten Bedingungen geöffnet und repariert.
Welche Möglichkeiten der Zahlung werden für die Datenrettung akzeptiert?
Wir akzeptieren verschiedene Bezahloptionen, darunter Banküberweisung, Kreditkarten (Visa, Mastercard, AMEX), PayPal und Kryptowährungen. Unternehmen können auf Anfrage per Rechnung zahlen.
Welche Schritte folgen, nachdem ich den Auftrag zur Datenrettung bestätigt habe?
Sobald der Auftrag bestätigt wurde, beginnen unsere Techniker mit der Wiederherstellung. Sie erhalten regelmäßige Statusmeldungen über den Fortschritt. Nach Abschluss erfolgt eine Qualitätskontrolle, bevor wir Ihnen die Daten bereitstellen.